Kontakt

Andreas Klingebiel

Unter dem Konzept fmfi® führe ich mein Wissen, meine Erfahrung und die daraus gewonnenen Erkenntnisse in einem Fortbildungsangebot für Fachleute zusammen. In fünf aufbauenden Modulen vermittle ich interessierten Körpertherapeut:innen und anderen Fachpersonen anschaulich, verständlich und praxisbezogen die fmfi®-Behandlungsmethode.

Wissen teilen bereichert

Als Dozent gebe ich seit 2016 regelmässig mein Wissen und meine Erfahrung im Bereich von myofaszialer Körpertherapie an Fachpersonen weiter. Ich unterrichte bei art of motion, dem Institut für Aus- und Weiterbildungen für Zeitgenössisches Pilates und Slings Myofasziales Training, und habe viele Jahre an der Berner Fachhochschule im Departement Gesundheit/Physiotherapie doziert.

Berührung als Dialog

Die Tatsache, dass Körper und Psyche einander bedingen, fasziniert mich. Als Körpertherapeut nutze ich diese Verbindung, um Ressourcen zu wecken und Selbstheilungsprozesse anzustossen. Über die Berührung als Dialog wird die Resilienz gestärkt und der Körper kann in sein natürliches Gleichgewicht finden.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich selbständig als Certified Advanced Rolfer®, Rolf Movement Practitioner, Physiotherapeut FH und Sportphysiotherapeut in eigener Praxis tätig.

www.praxisraumzeit.ch